Data protection

We are pleased that you have visited our website and are interested in our services. The protection of your personal data is important to us. Below we will explain what information is collected during your visit to our website and how it is used.

 
Data protection declaration (obligation to provide information according to Art. 13 GDPR)

In accordance with Art. 13 GDPR, we would like to provide you with the following information about the processing of your personal data and your rights in connection with this:

Responsible

Roland Resch Motorradtraining GmbH & Co KG, Molzegg 61, AT-2880 Kirchberg/Wechsel – parent company of Roland Resch Motorradtraining Germany GmbH, Brunnengasse 3, DE-97953 Königheim; Contact: Kristina Resch, info(AT)rideitup(.)com

Purposes

Fulfillment of contractual obligations, fulfillment of legal obligations, protection of legitimate interests of the controller or if you give us your consent.

Organisational data processing

We carry out the following data processing operations:

Contact us via email or telephone:

If you send us an e-mail or call us, the personal data you provide will be processed for the purpose of answering and processing your inquiry or order. Your data will either be processed further in accordance with the following processing procedures or (if no offer or order is derived from this) deleted after 2 years. The legal basis for the processing of personal data for answering or processing your request is Art. 6 para. 1 lit. b GDPR.

Quoting:

If we make you an offer, the personal data processed for this purpose, as well as your contact details, will be processed and stored on our systems.

The storage period is 10 years. The legal basis for processing until our offer is rejected is Art. 6(1)b GDPR. The legal basis for further processing up to the deletion period is Art. 6(1)f GDPR.

Order processing, communication, order documentation:

Your data (name, address, telephone number, email address, or other data provided by you) will be processed for the purpose of fulfilling the order. The documentation of the order and the invoicing (including delivery notes) will be stored for a period of 30 years.

The legal basis for the processing of personal data for the performance of the contract is Art. 6 Para. 1 lit b GDPR or Art. 6 Para. 1 lit c/f GDPR regarding storage period (according to limitation periods according to the ABGB).

Newsletter

You have the option of subscribing to our newsletter via our website. To do this, we require your email address and your declaration that you agree to receive the newsletter.

In order to provide you with targeted information or to be able to write to you in a personalized manner, we also collect and process your name and voluntarily provided information on areas of interest (or your birthday). As soon as you have registered for the newsletter, we will send you a confirmation e-mail with a link to confirm your registration.

You can cancel your newsletter subscription at any time by using the unsubscribe option that is provided at the bottom of every newsletter sent. We will then immediately delete your data in connection with the newsletter dispatch. Further information about data protection at Clever Reach can be found in their privacy policy at: https://support.cleverreach.de/hc/en-us/articles/360002465634-Questions-on-GDPR

General storage period

If we have a contractual relationship with you, the data we collect will be stored in compliance with our technical and organizational security measures. If the contractual relationship with you is terminated, we undertake to minimize data, whereby the storage period must comply with our statutory retention and documentation obligations as well as the statutory limitation periods, which can be up to 30 years in certain cases, for example under the German Civil Code.

The legal basis for the processing of personal data for the duration of storage is Art. 6 Para. 1 lit b, c, f GDPR or, in the case of consent, Art. 6 Para. 1 lit a GDPR.

Recipient categories

We transmit data to the following categories of recipients, some of which correspond to the definition of data processors pursuant to Art. 28 Para. 1 GDPR (with corresponding contracts pursuant to Art. 28 Para. 3 GDPR):

Payroll accounting, bookkeeping, tax advice; IT and system administration; email, web and ICT providers; lawyers or debt collection services; insurance companies (liability - claims settlement) or all previously listed and named recipient groups of the data protection declaration.

Your rights as a “data subject”

As a data subject within the meaning of the GDPR, you have the following rights:

  • Right to information (Article 15 GDPR)
  • Right to rectification (Article 16 GDPR)
  • Right to erasure (Article 17 GDPR)
  • Right to restriction of processing (Article 18 GDPR)
  • Right to notification – obligation to notify in connection with the rectification or erasure of personal data or the restriction of processing (Article 19 GDPR)
  • Right to data portability (Article 20 GDPR)
  • Right to object (Article 21 GDPR)
  • Right not to be subjected to a decision based solely on automated processing, including profiling (Article 22 GDPR).

If you believe that the processing of your data violates data protection law or that your data protection rights have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the Austrian Data Protection Authority with the web address https://www.dsb.gv.at/.

We are of course available to answer any questions or provide information at any time

For the technical operation of our website
Saving your IP address

The temporary storage of the IP address by the system is necessary to enable the website to be delivered to the user's computer. For this purpose, the user's IP address must be stored for the duration of the session.

The following data is collected: the browser type and version used, the user's operating system, the user's Internet service provider, the host name of the accessing computer, the date and time of access, websites from which the user's system accesses our website, and websites accessed by the user's system via our website.

The data is stored in log files to ensure the functionality of the website. We also use the data to optimize the website and to ensure the security of our information technology systems. The data is not evaluated for marketing purposes in this context. This data is not merged with other data sources.

The data is stored for a period of 3 months and then automatically deleted. The legal basis for processing the IP address is Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR. The storage of the data for the above-mentioned period is subject to Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR.

Use of cookies

Our website uses so-called "cookies". Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted at the end of your visit (the so-called "session"). Some cookies remain stored on your device until you delete them. They enable us to recognize your browser the next time you visit. If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases. If cookies are deactivated, the functionality of our website may be restricted.

The legal basis for the processing of personal data using the cookies described is Art. 6 (1) (f) GDPR. Our legitimate interest in data processing lies in the technically error-free and optimized provision of our services.

Cookies for marketing analyses are subject to legality according to Art. 6 Paragraph 1 Letter a (consent), which you give us when you first visit our website and which you can revoke at any time.

Google Analytics

This website uses functions of the web analysis service Google Analytics. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and that enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there.

We have activated the IP anonymization function on this website. This means that your IP address will be shortened by Google within member states of the European Union or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area before being transmitted to the USA. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

For more information on how Google Analytics handles user data, please see Google’s privacy policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

The legal basis for the processing of personal data for the purpose of analyzing user behavior is Art. 6 (1) (f) GDPR. Our legitimate interest in data processing lies in the optimization of our website and advertising. The data processing is carried out in order to analyze the user behavior of our website visitors and to gain insights for the further development and optimization of our website and advertising.

 
Protective measures of our website
TLS encryption with https

We use https to transmit data securely over the Internet (data protection through technology design Article 25 Paragraph 1 GDPR). By using TLS (Transport Layer Security), an encryption protocol for secure data transmission over the Internet, we can ensure the protection of confidential data. You can recognize the use of this data transmission security by the small lock symbol in the top left of the browser and the use of the https scheme (instead of http) as part of our Internet address.

SSL/TLS encryption of the email contact request

If you use our contact forms, these are also protected by an encrypted connection.

 
Other (joint) data processing
Facebook fan page

According to the ruling of the European Court of Justice, Facebook and we are jointly responsible for your data. Information on data processing by Facebook (Insights) can be found here:

https://www.facebook.com/legal/terms/information_about_page_insights_data

or which guidelines we as a company are subject to on the part of Facebook:

https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum

Purpose of processing: customer loyalty, surveys, competitions, information about the company and the company's products or services

The legal basis for the processing of personal data is Article 6, paragraph 1, letter f (legitimate interest of the controller, referring to Recital 47) and your consent in accordance with Article 6, paragraph 1, letter a by “liking” our fan page or Article 6, paragraph 1, letter b for participating in competitions.

References to external websites (links)

Links to external websites displayed on the Site may collect user data when you click on them or otherwise follow instructions on them. We have no control over this data collected voluntarily or involuntarily through third-party advertisements or websites. We generally recommend reviewing the privacy policies of websites if you have any concerns about the collection and use of your data.

We use the provider YouTube to embed videos. The videos were embedded in the extended data protection mode. Like most websites, YouTube also uses cookies to collect information about visitors to its website. YouTube uses these, among other things, to collect video statistics, prevent fraud and improve user-friendliness. This also leads to a connection being established with the Google DoubleClick network. If you start the video, this could trigger further data processing operations. We have no influence over this. You can find more information about data protection at YouTube in their privacy policy at: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

When you register for a training session - whether by email or using the integrated booking form on the respective subpage - we receive an email with the data you provided (first name, last name, billing address, possible date of birth, email and telephone number). This data is stored in the Eversports booking tool we use. The corresponding data processing contract can be found here: AV Contract Eversports

RIDE IT UP Background Dots 301
en_USEnglish
REGISTRATION
REGISTRATION
REGISTRATION
REGISTRATION
REGISTRATION
REGISTRATION

resche YOUTH SUPPORT

Austria does not actively support motorsports enthusiasts - Roland himself has experienced this time and again. It is therefore important to us personally to support young racing drivers within our framework: individual driver coaching with a -50% discount on the individual training price. Exclusively for young racing drivers up to 22 years of age who have an active LICENSE. Can only be redeemed by the driver himself.

INFO: we carry out driving technique training, i.e. behavior like on the race track towards other participants will not be tolerated and can lead to exclusion from training!

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetpräsenz und Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Nachfolgend stellen wir Ihnen vor, welche Informationen während Ihres Besuches auf unserer Website erfasst und wie diese genutzt werden.

 
Datenschutzerklärung (Informationspflicht gem. Art. 13 DSGVO)

Im Sinne der Art.13 DSGVO möchten wir Ihnen nachstehende Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und über Ihre damit im Zusammenhang stehenden Rechte erteilen:

Verantwortlicher

Roland Resch Motorradtraining GmbH & Co KG, Molzegg 61, AT-2880 Kirchberg/Wechsel – Muttergesellschaft der Roland Resch Motorradtraining Germany GmbH, Brunnengasse 3, DE-97953 Königheim; Ansprechpartner: Kristina Resch, info(AT)rideitup(.)com

Zwecke

Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen, Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen, Wahrung berechtigter Interessen des Verantwortlichen oder wenn Sie uns Ihre Einwilligung erteilen.

Organisatorische Datenverarbeitungen

Nachfolgende Datenverarbeitungsvorgänge werden bei uns durchgeführt:

Kontaktaufnahme via eMail oder Telefon:

Wenn Sie uns ein eMail senden oder uns anrufen, so werden die von Ihnen bekannt gegebenen personenbezogenen Daten für die Beantwortung und Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Ihres Auftrages verarbeitet. ​Ihre Daten werden entweder gem. den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen weiterverarbeitet, oder (wenn sich daraus kein Angebot oder Auftrag ableitet) nach 2 Jahren gelöscht. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten für die Beantwortung oder Bearbeitung Ihrer Anfrage ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Angebotserstellung:

Wenn wir Ihnen ein Offert legen, so werden die dafür verarbeiteten personenbezogenen Daten, sowie Ihre Kontaktdaten auf unseren Systemen verarbeitet und gespeichert.

Die Speicherdauer beträgt 10 Jahre. Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung für die Dauer bis zur Ablehnung unseres Angebots ist Art. 6(1)b DSGVO. Die Rechtsgrundlage der darüber hinaus gehenden Verarbeitung bis zur Löschfrist ist Art. 6(1)f DSGVO.

Auftragsbearbeitung, Kommunikation, Auftragsdokumentation:

Ihre Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer, eMail-Adresse, bzw. weitere von Ihnen zur Verfügung gestellte Daten) werden zum Zwecke der Auftragserfüllung verarbeitet. Die Dokumentation des Auftrags sowie die Rechnungslegung (inkl. Lieferscheine) werden für die Dauer von 30 Jahren gespeichert.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten für die Vertragserfüllung ist Art. 6 Abs. 1 lit b DSGVO bzw. Art. 6 Abs. 1 lit c/f DSGVO bezüglich Speicherdauer (gem. Verjährungsfristen nach ABGB).

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre eMail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind.

Um Sie zielgerichtet mit Informationen zu versorgen bzw. Sie personalisiert anschreiben zu können, erheben und verarbeiten wir außerdem Ihren Namen und freiwillig gemachte Angaben zu Interessengebieten (oder Ihren Geburtstag). Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein Bestätigungs-eMail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung.

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren, indem Sie die Abmelde-Möglichkeit, die bei jedem versendeten Newsletter am Fuße des eMails angeführt wird, nutzen. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Weitere Informationen über Datenschutz bei Clever Reach finden Sie in deren Datenschutzerklärung unter: https://support.cleverreach.de/hc/en-us/articles/360002465634-Questions-on-GDPR

Generelle Speicherdauer

Soweit wir mit Ihnen in einer Vertragsbeziehung stehen, bleiben die von uns erfassten Daten unter Beachtung unserer technischen und organisatorischen Schutzmaßnahmen gespeichert. Sollte die Vertragsbeziehung mit Ihnen aufgelöst werden, verpflichten wir uns zur Datenminimierung, wobei bei der Speicherdauer unsere gesetzlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten sowie die gesetzlichen Verjährungsfristen, die z.B. nach dem Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuch in bestimmten Fällen bis zu 30 Jahre betragen können, zu beachten sind.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten für die Dauer der Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit b, c, f DSGVO oder im Falle einer Einwilligung Art. 6 Abs. 1 lit a DSGVO.

Empfängerkategorien

Wir übermitteln Daten an folgende Kategorien von Empfängern, die zum Teil der Definition von Auftragsverarbeitern gem. Art. 28 Abs. 1 DSGVO (mit entsprechenden Verträgen gem. Art. 28 Abs. 3 DSGVO) entsprechen:

Lohnverrechnung, Buchhaltung, Steuerberatung; EDV- und System-Administration; eMail-, Web- und IKT-Provider; Rechtsanwälte bzw. Inkasso-Dienst; Versicherungsunternehmen (Haftpflicht – Schadensregulierung) bzw. alle bisher oben angeführten und genannten Empfänger-Kreise der Datenschutzerklärung.

Ihre Rechte als „Betroffene Person“

Ihnen stehen als betroffene Person im Sinne der DSGVO folgende Rechte zur Verfügung:

  • Recht auf Auskunft (Artikel 15 DSGVO)
  • Recht auf Berichtigung (Artikel 16 DSGVO)
  • Recht auf Löschung (Artikel 17 DSGVO)
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 18 DSGVO)
  • Recht auf Benachrichtigung – Mitteilungspflicht im Zusammenhang mit der Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten oder der Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 19 DSGVO)
  • Recht auf Datenübertragbarkeit (Artikel 20 DSGVO)
  • Widerspruchsrecht (Artikel 21 DSGVO)
  • Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung — einschließlich Profiling — beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden (Artikel 22 DSGVO).

Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. Dies ist in Österreich die Österreichische Datenschutzbehörde mit der Webadresse https://www.dsb.gv.at/.

Für Fragen und Auskünfte stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung

Zum technischen Betrieb unserer Website
Speichern Ihrer IP-Adresse

Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Website an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Hierfür muss die IP-Adresse des Nutzers für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben.

Dabei werden die nachfolgenden Daten erhoben: den Browsertyp und die verwendete Version, das Betriebssystem des Nutzers, den Internet-Service-Provider des Nutzers, Hostname des zugreifenden Rechners, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Websites, von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangt, sowie Websites, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden.

Die Speicherung in Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen. Zudem dienen uns die Daten zur Optimierung der Website und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Eine Auswertung der Daten zu Marketingzwecken findet in diesem Zusammenhang nicht statt. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen erfolgt nicht.

Die Daten werden für den Zeitraum von 3 Monaten gespeichert und danach automatisiert gelöscht. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der IP-Adresse ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Die Speicherung der Daten für den o.a. Zeitraum unterliegt Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Verwendung von Cookies

Unsere Website verwendet sogenannte „Cookies“. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind sogenannte „Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs (der sogenannten „Session“) automatisch gelöscht. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung der beschriebenen Cookies ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung liegt in der technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung unserer Dienste.

Cookies für Marketing-Analysen unterliegen der Rechtmäßigkeit nach Art. 6 Abs. 1 lit. a (Einwilligung), die Sie uns beim erstmaligen Besuch unserer Seite erteilen und jederzeit widerrufen können.

Google-Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google”). Google Analytics verwendet so genannte „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir haben auf dieser Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten zu Zwecken der Analyse des Nutzerverhaltens ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung liegt in der Optimierung unserer Website und Werbung. Die Datenverarbeitung erfolgt, um das Nutzerverhalten unserer Website-Besucher zu analysieren und daraus Erkenntnisse für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Website und Werbung zu gewinnen.

 
Schutzmaßnahmen unseres Webangebots
TLS-Verschlüsselung mit https

Wir verwenden https um Daten abhörsicher im Internet zu übertragen (Datenschutz durch Technikgestaltung Artikel 25 Absatz 1 DSGVO). Durch den Einsatz von TLS (Transport Layer Security), einem Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet können wir den Schutz vertraulicher Daten sicherstellen. Sie erkennen die Benutzung dieser Absicherung der Datenübertragung am kleinen Schlosssymbol links oben im Browser und der Verwendung des Schemas https (anstatt http) als Teil unserer Internetadresse.

SSL/TLS-Verschlüsselung der eMail-Kontaktanfrage

Wenn Sie unsere Kontaktformulare verwenden, werden diese ebenfalls durch verschlüsselte Verbindung geschützt.

 
Sonstige (gemeinsame) Datenverarbeitungen
Facebook-Fanpage

Gem. Urteil des Europäischen Gerichtshofes sind Facebook und wir gemeinsam Verantwortliche für Ihre Daten. Information der Datenverarbeitung durch Facebook (Insights) finden Sie hier:

https://www.facebook.com/legal/terms/information_about_page_insights_data

bzw. welchen Richtlinien wir als Unternehmen seitens Facebook unterworfen sind:

https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum

Zweck der Verarbeitung: Kundenbindung, Umfragen, Gewinnspiele, Informationen zum Unternehmen und den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist Artikel 6, Abs. 1, lit. f (berechtigtes Interesse des Verantwortlichen, Bezugnehmend auf den ErwG 47) und Ihre Einwilligung nach Artikel 6, Abs. 1, lit. a durch das „Liken“ unserer Fanpage oder Artikel 6, Abs. 1, lit. b für die Teilnahme an Gewinnspielen.

Verweise auf externe Internetseiten (Links)

Links zu externen Websites, die auf der Website angezeigt werden, können gegebenenfalls Nutzerdaten sammeln, wenn Sie auf diese klicken oder sonst Ihren Anweisungen folgen. Wir haben keine Kontrolle über diese Daten, die über Anzeigen oder Websites Dritter freiwillig oder unfreiwillig erhoben werden. Wir empfehlen generell die Datenschutzrichtlinien (“Privacy Policies”) von Websites einzusehen, wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Erhebung und der Nutzung Ihrer Daten haben.

Wir setzen zum Einbinden von Videos den Anbieter YouTube ein. Die Videos wurden dabei im erweiterten Datenschutzmodus eingebettet. Wie die meisten Websites verwendet aber auch YouTube Cookies, um Informationen über die Besucher ihrer Internetseite zu sammeln. YouTube verwendet diese unter anderem zur Erfassung von Videostatistiken, zur Vermeidung von Betrug und zur Verbesserung der Userfreundlichkeit. Auch führt dies zu einer Verbindungsaufnahme mit dem Google DoubleClick Netzwerk. Wenn Sie das Video starten, könnte dies weitere Datenverarbeitungsvorgänge auslösen. Darauf haben wir keinen Einfluss. Weitere Informationen über Datenschutz bei YouTube finden Sie in deren Datenschutzerklärung unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Wenn Sie sich zu einem Training anmelden – egal ob per Email oder über das integrierte Buchungsformular auf der jeweiligen Unterseite – erhalten wir eine Email mit den von Ihnen angegeben Daten (Vor-Nachname, Rechnungsadresse, ev. Geburtsdatum, Email und Telefonnummer). Diese Daten werden in dem von uns genutzten Buchungstool Eversports gespeichert. Den entsprechenden Auftragsverarbeitervertrag hier: AV Vertrag Eversports

RIDE IT UP Background Dots 301
de_DEGerman
ANMELDUNG
ANMELDUNG
ANMELDUNG
ANMELDUNG
ANMELDUNG
ANMELDUNG

resche JUGENDFÖRDERUNG

Österreich fördert Motorsportler nicht aktiv – das durfte Roland selbst immer wieder erleben. Es ist uns daher persönlich ein Anliegen, junge Rennfahrer in unserem Rahmen zu unterstützen: individuelles Fahrercoaching mit -50% Rabatt auf den Einzel-Trainingspreis. Ausschließlich für Nachwuchsrennfahrer bis 22 Jahre, die eine aktive LIZENZ haben. Einlösbar nur für den Fahrer selbst.

INFO: wir führen Fahrtechniktrainings durch, d.h. ein Verhalten, wie auf der Rennstrecke gegenüber anderen Teilnehmern wird nicht geduldet und kann zum Ausschluss vom Training führen!